Wer sind wir?

Die Comunità Brezzano

ist ein christliches Sozialwerk und führt in der Toskana (ca. 30 km nordöstlich von Massa Marittima) eine sozial-pädagogische Wohngemeinschaft.

Das milieutherapeutische Setting samt Arbeit auf dem Bauernhof, Gesprächstherapie und Seelsorge sowie individuelle Vereinbarungen sind gute Voraussetzungen für eine grundlegende Neuorientierung.

Die Gemeinschaft wurde 1973 von Schweizern gegründet als eine Antwort auf die beginnende Drogennot. Sie hat eine interkulturelle Ausrichtung und familiären Charakter. Die Basis unseres gemeinsamen Lebens und Arbeitens liegt im biblischen Wort und in der Erfahrung, dass Jesus auch heute noch heilt und befreit.

Wir bewohnen zwei Häuser, Casa Nuova und Casa Metanoia. Dazu führen wir nebenher den Gästebetrieb Casa Shalom.

Wir sind als Verein an keine staatlichen Subventionen gebunden und finanzieren uns aus den Aufenthaltskosten der Teilnehmer und Gäste, sowie freiwilligen Spenden von Freunden und Vereinsmitgliedern.